Geopark Infozentrum Königslutter

 

 

Geopark: Das Brunnenhaus (Quelle der Lutter)

 

https://femo-online.jimdofree.com/aktuell/

 

Das Geopark-Infozentrum ist
Dienstag bis Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag von 14:00 bis 17:00 geöffnet.

Das Geopark-Infozentrum ist
anerkannter außerschulischer Lernort!

Das Niedersächsische Kultusministerium zeichnete drei Einrichtungen
im Geopark Harz . Braunschweiger Land . Ostfalen als außerschulische
Lernorte nach BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) aus.
Gemeinsam mit dem Städtischen Museum Schloss Salder und den Betreibern des Geopunktes Jurameer Schandelah (Dr. Scheller Stiftung und Staatliches Naturhistorisches Museum Braunschweig) hatte der Geopark-Trägerverein Braunschweiger Land – Ostfalen einen Antrag auf Anerkennung im Kultusministerium eingereicht. In Königslutter wurde nun die Geopark-Geschäftsstelle mit den Lernorten Geopark-Infozentrum, Findlingsgarten und Erlebnissteinbruch Hainholz ausgezeichnet.