Mountainbiken im

 

Naturpark Elm-Lappwald             

 

Die Teufelsküche an der Schunterquelle

 

Der Naturpark Elm-Lappwald, ein für Mountainbiker facettenreiches Tourgebiet.

Flowige, naturnahe Trails gepaart mit schnellen Abfahrten und teils knackigen Anstiegen. Selbstverständlich kommen die kulturellen Aspekte bei den Touren auch nicht zu kurz.

Eine Region die es zu entdecken lohnt.

Einen Film über das Mountainbiken findet ihr bei YouTube unter:

https://youtu.be/COL60km5MgM

 

 

Von Eitzum hinauf in den Elm

 

Unter der Rubrik „Naturpark Elm-Lappwald“ findet ihr Vorschläge für Radtouren in diesem Gebiet.

Um die Regionen miteinander zu vernetzen, habe ich bei der Tourplanung und –ausarbeitung darauf geachtet, dass die umliegende Tourgebiete eingebunden sind.

Für die  Touren habe ich eine kurze Tourbeschreibung erstellt und den Wegverlauf als GPS-Track im GPX-Format abgelegt. Die GPS-Tracks sind im Tourenportal gps-tour.info eingestellt und können dort nach einer kostenlosen Anmeldung heruntergeladen werden.

 

Auf dem Hagenweg